Skaftafell   Svínafellsjökull          Karte

Das Skaftafell besuche ich jedesmal, wenn ich in Island bin. Es gibt kaum eine weitere Gegend in Island mit größeren Kontrasten. Eine Wanderung ins Morsártal habe ich schon oft unternommen, aber nie als langweilige Wiederholung empfunden, denn die Landschaft präsentiert sich immer wieder in anderem Licht, unerschöpflich ...

Dieses Jahr kamen zwei neue Ziele dazu, nämlich die Kristinartindar und eine Gletscher-Tour auf dem Svínafellsjökull, geführt von den ICELANDIC MOUNTAIN GUIDES.
Whensoever I visit Iceland, I go to Skaftafell because of its unique landscape - never boring !!!




The Morsárvalley is a must. But this year two new aims were added. We tried to climb Kristinartindar but first we undertook a guided glacier tour on Svínafellsjökull.



 Kristinartindar
  Startseite 2010